Dipl. Ing. Ingo Kalkoff, LL.M.

  • Dipl.-Ing. Ingo Kalkoff, LL.M., Patentanwalt

Ingo Kalkoff ist seit 1996 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Er ist Dipl.-Ing. der Fachrichtung Elektrotechnik, deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney und zugelassener Vertreter vor dem EU-Markenamt in Alicante.  

Ingo Kalkoff studierte Elektrotechnik an der Ruhr-Universität Bochum und der ENSERB, Bordeaux. Während des Studiums lagen besondere Schwerpunkte in der Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung sowie der Softwaretechnik. Auf diesen Gebieten war er anschließend als Software-Ingenieur bei Hewlett-Packard, Böblingen und in Frankreich an der ENSIETA, Brest tätig.

Ingo Kalkoff ist Absolvent des Studiengangs „Europäischer Gewerblicher Rechtsschutz“ mit Abschluss Master of Laws (LL.M.).