Danesh Sharma

Patentanwalt

Danesh Sharma absolvierte die Masterstudiengänge Maschinenbau und Sales Engineering and Product Management an der Ruhr-Universität Bochum. Schwerpunkte bildeten dabei vor allem die Energie- und Verfahrenstechnik, sowie die Strömungsmechanik. Parallel zu seiner akademischen Ausbildung war er bei der Doosan Lentjes GmbH im Bereich „Air Pollution Control“ tätig. Nach Abschluss der beiden Masterstudiengänge vertiefte er seine Kenntnisse durch ein einjähriges Auslandspraktikum in Indien.

Danesh Sharma ist seit Oktober 2018 in der Kanzlei tätig. Er ist deutscher Patentanwalt und zugelassener Vertreterin vor dem European Intellectual Property Office EUIPO.

Herr Sharma berät in allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und befasst sich insbesondere mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Führung von Prüfungsverfahren vor dem deutschen und Europäischen Patentamt.

Schwerpunkte

  • Auswerten von Recherchen
  • Ausarbeiten von Patentanmeldung
  • Auswerten und Bearbeiten von Prüfungsbescheiden